Sherlock Holmes

Und wieder ein Filmreview! Hachja.
Diesmal: Sherlock Holmes (IMDB/Trailer).

Der gute Holmes und sein Partner Dr Watson versuchen, das Rätsel um den eigentlich wegen Schwarzer Magie verurteilten und gehängten Verbrecher Lord Blackwood zu lösen. Dieser scheint von dem Grab auferstanden zu sein und versetzt London in Angst und Schrecken. Hier kommt der Mastermind von Sherlock Holmes ins Spiel!

Haaaach, England im 19. Jahrhundert. Mit Filmen, die in der viktorianischen Zeit spielen, kann man mich eigentlich immer rumkriegen. Besonders wenn die Besetzung dann auch noch so verlockend ist: Robert Downey Jr. (rawr), zurzeit auch mit Iron Man 2 in den Kinos, Jude Law, der mir nach langer Ambivalenz dann doch so langsam ans Herz wächst, und, was ich nicht wusste (Überraschung! Da haben wir wieder so eine! Ich sollte mal damit anfangen, Castlistings vor Anschauen des Films durchzulesen), Rachel McAdams, bekannt aus The Time Traveler’s Wife (<3) oder The Notebook (</3). Und alle wie sie da sind sehr, sehr gut.

Ein bisschen schade für mich war, dass sie teilweise doch sehr genuschelt haben und mit wissenschaftlichen Fachbegriffen um sich herumschmissen, deshalb konnte ich mir den Film nur mit Untertitel leisten. Aber ach. Passt doch.

Besonders Robert Downey Jr. ist als Sherlock Holmes brilliant und sehr gut gespielt, wobei ich mich erst daran gewöhnen musste. Er wäre nicht unbedingt der allererste Schauspieler, der einem für das Gesicht von Englands beliebtesten Meisterdetektiv einfällt. Aber er hat mich überzeugt.

Sehenswert! Sehr sogar!

2 Responses to Sherlock Holmes

  1. Sarah says:

    Ich liebe diesen Film einfach und Robert Downey Jr. macht sich wirklich gut als Sherlock Holmes ;D (und Jude Law..hach!)
    Ha, da fällt mir mein Bild ( http://dailybooth.com/u/32j4p ) ein 😀
    Guter Film und guter Post 😀

Kommentar verfassen

