Berlin, Berlin, wir ziehen nach Berlin!

„Wir“ bzw. „ich“. Jawoll! Es war schon seit ziemlich genau drei Jahren mein großer Traum, und jetzt ist es soweit: Anfang/Mitte August werd ich meine sieben Sachen packen und in Deutschlands Hauptstadt schaffen.

Wieso? Ich hab eine Zusage zu meinem FSJ bekommen. Ein Jahr lang werde ich mich mit Aufgaben „herumplagen“, die für das Ich von heute noch viel zu groß sind. Verantwortung. Organisation. Selbstständigkeit. Zuverlässigkeit. Waaaas. Aber: man lernt dazu. Man muss. Ich schmeiße mich jetzt für wenig Geld ins eiskalte Wasser, und spiele darauf, dass ich nicht verlernt habe, zu schwimmen.

Dass das ganze zwei Wochen eher anfängt als das gewöhnliche FSJ (normal: 1. September, ich: Mitte August) und ich mich da gleich in die letzte heiße Vorbereitungsphase vor dem großen Festival reinzwänge, wird sowieso schon mal der erste Test. Und ich freu mich drauf. Und habe Angst davor. Und freu mich drauf.

Juhuu!

2 Responses to Berlin, Berlin, wir ziehen nach Berlin!

  1. Mona says:

    Glückwunsch!

  2. Carry says:

    Total toll, ich freu mich wirklich sehr für dich!!
    Wie gesagt: Zwischenmiete wär vielleicht für den Anfang gar nicht schlecht … und man wächst halt an seinen Aufgaben. Immerhin hast du ja Leute um dich rum, die das schon länger machen und dir immer helfen können 🙂

Kommentar verfassen

