Musik, Musik

Hihi. Meine Zeitplanung macht mir selbst immer einen Strich durch die Rechnung. Weiter geht’s (endlich) mit den fünf Songs!

Zunächst, die wunderhübsche rothaarige Florence, die mit diesem Song unter verbalen Beschuss geraten ist, weil er häusliche Gewalt verherrliche. Hach. Nicht alles so ernst sehen.

#1 Florence + the Machine – Kiss With A Fist

You hit me once, I hit you back
You gave a kick, I gave a slap
You smashed a plate over my head
Then I set fire to our bed

Aus Kanada kommt die nächste Band, Metric, mit der Frontsängerin Emily Hanes. Von denen werdet ihr an dieser Stelle sicherlich auch noch mehr bekommen.

#2 Metric – Help I’m Alive

I tremble
They’re going to eat me alive
If I stumble
They’re going to eat me alive
Can you hear my heart beating like a hammer?
Beating like a hammer?
Help, I’m alive, my heart keeps beating like a hammer
Hard to be soft
Tough to be tender
Come take my pulse, the pace is on a runaway train
Help, I’m alive, my heart keeps beating like a hammer
Beating like a hammer

Den nächsten kennt sowieso jeder: Dear Old Michael Jackson. Zu dem Song, den ich hier vorstelle, haben wir am Samstag bei unserer Aufführung getanzt, deswegen aus gegebenem Anlass:

#3 Michael Jackson – Bad

Well they say the sky’s the limit
And to me that’s really true
But my friend you have seen nothin‘
Just wait ‚til I get through…
Because I’m bad, I’m bad.

Come on.
(Bad bad-really, really bad)
You know I’m bad, I’m bad.
You know it.
(Bad bad-really, really bad)
You know I’m bad, I’m bad.
Come on, you know.
(Bad bad-really, really bad)
And the whole world has to answer right now
Just to tell you once again,
Who’s bad…

Und hier kommt der dritte Song von Mother Mother. Viel muss ich zu denen wohl nicht mehr sagen, nur dass dieser Song einem richtig… Hoffnung macht. 🙂

#4 Mother Mother – Burning Pile

It goes, all my troubles on a burning pile
All lit up and I start to smile
If I, catch fire then I change my aim
Throw my troubles at the pearly gates

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich den letzten in unserer Runde entdeckt habe, auf jeden Fall gefiel mir von seinem Album eigentlich nur ein Song:

#5 Matt Costa – Cigarette Eyes

I’ve heard the story
I’m sure he held you down
Forced you to do things while I’m not around
But you lied, you lied
But i’ve got cigarette eyes
Feel uneasy, think of you less
My mind is so restless and I’m feeling depressed
Yh my, oh my to see you with that spy
You lie, but Iknow causeI’ve got cigarette eyes

Viel Spaß damit!

Advertisements

One Response to Musik, Musik

  1. Pingback: Musik, Musik | rssdeutschland.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: