Alexander

Machen wir gleich weiter:

Alexander (IMDB/Trailer)

Viel muss man hier eigentlich nicht sagen. Der Film erzählt die Geschichte Alexander des Großen, seiner Kindheit, seiner herrschsüchtige Mutter, die von seinem noch herrschsüchtigeren Vater unterdrückt wird, die Ermordung seines Vaters, seinen Aufstieg als König, seine Eroberungen.

Und, um es kurz zu machen? BLEGH. Also, so einen schlechten Film habe ich echt unglaublich selten gesehen. Die Storyline ist von Anfang an irgendwie unübersichtlich, man wird von dutzenden griechischen Namen bombadiert, die sich alle ähnlich anhören und alle den Alexander irgendwie verraten zu scheinen.

Die Schauspielleistungen sind mies auf der ganzen Linie, ich glaube es ist der einzige Film, den ich bisher mit Colin Farrell (Hauptrolle) gesehen habe… wenn er überall so mies spielt, gute Nacht. 🙂
Angelina Jolie in der Rolle der irgendwie eifersüchtigen, irgendwie herrschsüchtigen, irgendwie auch einfach nur zickigen Mutter ist auch mies.
Außerdem spielt auch noch Anthony Hopkins mit, als mittlerweile ergrauter Freund und Weggefährte von Alexander, der die ganze Geschichte in einer Rückblende erzählt. Andere euch womöglich bekannte Gesichter wären dann auch noch Jared Leto (im Film übrigens mit demselben Make up wie auch im privaten Leben. Hach, die Griechen…) und Jonathan Rhys Meyers.

Ich habe mich durch den Film förmlich durchgequält, irgendwie gehofft er hat noch was zu bieten… aber nein. Mies auf der ganzen Linie.

6 Responses to Alexander

  1. Carry says:

    Ich weiß ehrlich nicht, ob ich den damals überhaupt zu Ende gesehen habe … Fand ich ebenfalls schrecklich …

  2. Jenny says:

    Ich hab den Film nie gesehen… bin erstaunt, dass trotz eigentlich guter Schauspieler die schauspielerische Leistung so mies sein soll 😮

Kommentar verfassen

