Nom nom Cupcakes

Cupcakes

 
Nach der Arbeit am Mittwoch und einer unheimlich stressigen Begegnung beim Arzt (grrr, ich wollte nur ein Rezept! Habe mir für den 1. jetzt doch einen Termin aufdrücken lassen müssen. -__-) machte ich mich auf durch Wind und Wetter (Alter, ist das KALT!) zu der lieben Jule. Sie ist The Master of Cupcakes. Wirklich.

Das war auch der Grund, Anlass, Zweck, Bestimmung unseres Treffens. Vegane Cupcakes zu backen! Kaum zur Tür rein (auch noch ne halbe Stunde zu spät… immerhin hab ich an den Puderzucker gedacht!), schon haben wir angefangen. Ich durfte die unglaublich wichtige Aufgabe des Mehlsiebens übernehmen. Und das Frosting hinterher schön rühren! Das kann ich sehr gut. Jaja.

Der Abend hat sehr gut getan. Meine Woche war sehr stressig, besonders weil grad ein paar persönliche Probleme gleich von mehreren Seiten auf mich zukamen, aber dieses kleine Zeitfenster von ein paar Stunden Cupcakes, guter Gesellschaft und toller Musik war genau das Richtige.

Letztendlich wurden die kleinen Küchlein dann, sagen wir, interessant. Das Schokofrosting war herrlich (mit Minzsirup, mjam), das Vanillefrosting ist ziemlich flüssig geworden.

 

Sehen aber trotzdem echt fantastisch aus, oder? 🙂

 
Jules Sortiment an Streußeln ist echt super. Ich meine, sie hatte Dinostreußel!! Hallo!! ❤ Jetzt wünsche ich mir amerikanische Messbecher. Es ist so anstrengend, erstmal generell alles abzuwiegen, und dann aber auch noch am besten amerikanische Rezepte zu benutzen, und alles umzurechnen. Und viele tolle Cupcake Rezepte, ob im Internet oder anderswo, bedienen sich nun mal amerikanischen Cups.
Ist irgendjemand zufälligerweise bald in Amerika unterwegs, oder aus Amerika auf dem Weg… hierher? ;D

Mehr Fotos gibt es auch diesmal in meinem Facebook Fotoalbum.

Advertisements

6 Responses to Nom nom Cupcakes

  1. Jenny says:

    Sieht sehr lecker aus – Ich will auch. 😦

  2. Carry says:

    So süß und sieht so lecker aus 😀

  3. Mogy says:

    Mir gelingt Frosting nie.. 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: