Life As We Know It

Mit den Filmberichten hinke ich schon wieder etwas hinterher, aber hey! Hihi. Dieser stammt aus meinen letzten Tagen in Berlin. Ich wollte unbedingt noch einmal ins Kino!

Life As We Know It („So spielt das Leben“; IMDB/Trailer)

Holly und Messer, verkuppelt durch ihre jeweils besten Freunde, brauchen nur ein einziges Date, um zu wissen: „Den/die will ich nie wieder sehen!“
Daraus wird aber nichts, da sie von ebenjenen Freunden beide zu Paten der kleinen Sophie gemacht werden.
Als die Elten in einem Autounfall sterben, müssen Messer und Holly erfahren, dass sie beide, zusammen die Vormundschaft für Sophie übernehmen, sie adoptieren und aufziehen sollen. Also ziehen sie zusammen in das Haus ihrer verstorbenen Freunde ein und das Chaos beginnt…

Ach, was will man dazu schon groß sagen. Liebeskomödie auf einem sehr durchschnittlichen Niveau. Unterhaltsam, ganz okay, aber nicht der Film des Jahres.
Katherine Heigl spielt Holly, ansonsten kennt man sie vielleicht aus der Serie Grey’s Anatomy oder dem Spielfilm 27 Dresses. Für mich war es der erste Film mit ihr und… ja. Ganz okay, Durschnitt (alles Durchschnitt hier!!) — ihre Glubschaugen haben mir in manchen Szenen Angst gemacht. Hm. Sah aus wie ein wütender Stier.

Die Kinoerfahrung war diesmal auch ganz interessant. Das komplette Gegenteil zu The Social Network, wie berichtet. Während es dort (am Kinodienstag und eher abends) knallvoll war, saßen diesmal (Samstag Nachmittag) genau zwei Personen im Saal. Mich eingeschlossen. Auch sehr interessant. Und man hat uns Karten an zwei recht weit auseinanderliegenden Plätzen im Saal gegeben. Heh.

Auf jeden Fall, ja. Wer Liebeskomödien mit ein bisschen Tragödie, ein bisschen Herzschmerz, ein bisschen Lachmuselnbeanspruchung mag, der ist mit Life As We Know It ganz gut bedient, wer ein bisschen mehr Tiefe erwartet, der… nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: