DayZeroProject: Eine neue Brille

Na gut. Meine neue Brille sitzt jetzt schon einen Monat auf meiner Nase, aber da ich komplett vergessen habe, dass dies ja auch ein Ziel meines DayZeroProjects war, gibt es hier dann auch noch ein bisschen dazu.

#29: Get a new pair of glasses

Die alte Brille war sehr alt. An sich kann man sich ja eigentlich alle zwei Jahre eine neue Brille kaufen, besonders als < 18-Jährige(r) (oder öfter, wenn man das nötige Kleingeld hat). Ich trage eine seit der sechsten Klasse, demnach seit acht Jahren, und habe in dieser Zeit nur zwei verschiedene Brillen gehabt. Die erste hatte ich drei Jahre lang, 2006 kam die nächste. Diese hatte ich dann noch länger, wobei ich hier nach weiteren drei Jahren, kurz vor meinem 18. Geburtstag (da schön billig) neue Gläser hatte einsetzen lassen. Supi, die soll man eigentlich auch alle halbe Jahre kontrollieren, und gegebenenfalls erneuern lassen. Ja hups. Bin also den größten Teil meines Lebens als Blindfisch durch die Welt getapert.

Eine Brille, wie ich sie jetzt habe, hab ich mir auch schon seit Ewigkeiten gewünscht, doch ich fand nie, dass sie mir stand. War immer irgendwie zu kantig für mein Gesicht, zu auffällig dafür, dass ich kein „typisches Mädchengesicht“ habe.
Ich muss aber sagen, das Modell, das ich gefunden habe, gefällt mir richtig gut. Es ist definitiv auffälliger als die alte (die hatte ja nur einen Halbrahmen), aber gerade das mag ich auch. Und sie steht mir. Sehr. 🙂

Ausgesucht und gekauft habe ich sie mir übrigens bei Pro Optik, einer Optikerkette, die vor kurzem eine Filiale in meinem Heimatdorf eröffnet hat. Da war ich seit Ewigkeiten nicht mehr, und es ist mir bewusst geworden, wie wenig ich es eigentlichvermisse. Ein kleines bisschen vielleicht, sodass es in ein paar Monaten vielleicht nett wäre, aber dahin zieht mich nichts mehr.

Aber ja! Pro Optik! Sehr freundlich, sehr fix, guter Service, tolle Brillen (Beweis sitzt auf meiner Nase!).

Kommentar verfassen

