Lomo – oder auch nicht Lomo

Hachja. Ich habe ungefähr zehn unentwickelte Filme in einer Tüte bei mir rumliegen.  Allesamt mit meiner kleinen Diana Mini verschossen, und dann aufgrund von OMG MEHR KOSTEN nicht entwickeln können. Letzten Freitag hab ich dann einen beliebigen Film aus der Tüte rausgefischt (als ob ich mich noch erinnern könnte, was auf welchem Film drauf war!) und bin zum dm gehopst, weil meine Lieblingslomoexpertin Stüffs mir gesagt hatte, dass die bei dm die normale Farbnegativfilme auch (gut) entwickeln können, und man da nicht extra zu einem teuren Fotostudio rennen muss (die dann die Fotos auch nicht richtig entwickeln, sondern auch nur den Film entwickeln, die Negative scannen und Fotos… drucken. Supi analog, haha. :D).

Gestern aber dann der Schock: der erste Blick auf die Fotos – höööh, quadratisch sind die aber nicht! (Die Diana Mini macht quadratische Fotos). Ja… irgendwie hatte sich ein Uralt-Film in meine Tüte geschlichen, wahrscheinlich bin ich auf den gestoßen, als ich mal alte Kisten aufgeräumt hab, und hab ihn einfach mit in die Tüte gepackt. Mh!

Statt meinen ersten Lomobildern hatte ich also ein paar alte Fotos von ca. 2005 (das hat zumindest eine lange Spekulation mit meiner Mutter zusammen ergeben). Na gut! Auch schön!
Bloß weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich dem dm tatsächlich meine Lomofilme anvertrauen kann. Muss ich wohl nochmal hin… ;D

One Response to Lomo – oder auch nicht Lomo

  1. Carolin says:

    Gibt’s bei dm möglicherweise kompetente Leute, die es sich zu fragen lohnt ..? Oder haben die nen Service auf der Homepage? Denn ja … die erste Frage war dumm. Die meisten Leute sind wohl in dem Bereich eher nicht kompetent.

Kommentar verfassen

