Feiertagsausflug – Uni Paderborn

Ja ja ja. Andere sind froh, wenn sie mal einen Tag lang nicht zur Uni müssen, und was mach ich (noch) Nicht-Studentin? Ich fahr an ’nem Feiertag hin. Bingo.
Aber wieso auch nicht. Es war sonnig, wir hatten nichts zu tun, also sind meine Mutter und ich mit dem Bus hingefahren. (Der hält direkt hier um die Ecke, juhuuu!! Andererseits, zum Hauptbahnhof, wo dann gleich mehrere Linien hinfahren, läuft man von hier auch nur 10 Minuten.)

Hach, die Erinnerungen! Meine Mutter hat hier damals selbst studiert, zeigte mir also begeistert Gebäude, „DA hab ich dann immer im überfüllten Hörsaal gesessen!!“. Und ich selbst bin dort an einem düsteren Spätwintertag vor zwei Jahren abends (ebenfalls mit meiner Mutter) noch hingedüst, um Lektüren für meine Facharbeit zu holen… die Bibliothek und den Haupteingang kannte ich also schon, ansatzweise.

Nächste Woche werde ich den Trip dann wohl mal alleine wagen, um zur Studienberatung zu gehen und irgendwen mit meinen tausend Fragen zu nerven. Um zu gucken, ob ich tatsächlich hier studieren möchte. 😉

Mit ein paar Flyern habe ich mich dann auch direkt eingedeckt, und einer davon (der Lageplan) hängt jetzt schon schön an meiner Wand. Und jetzt werd ich mir eine Liste machen mit Fragen bezüglich der Immatrikulation, damit ich auch nichts vergesse!

One Response to Feiertagsausflug – Uni Paderborn

  1. Smilylight3 says:

    Huuhu 🙂
    Danke^^ ja sie ist wirklich süß^^

    Ich hatte immer ein Haustier und dann im September auf einmal nicht mehr, weil ich zuhause ausgezogen bin.
    Bis Februar hat es gedauert meinen Freund zu überzeugen 😛

    Liebe Grüße,
    Nicole

Kommentar verfassen

