Vanille Cupcakes mit Schokofrosting

Ich melde mich zurück mit ein paar wunderbaren Cupcakes. So stolz war ich noch nie auf etwas selbstgebackenes. Vor allen Dingen fand ich es sehr schwierig, ein ordentliches Rezept für die einfachsten Cupcakes überhaupt zu finden. Die meisten hatten irgendwas mit saurer Sahne oder sonstwas in den Zutaten gelistet, was ich nicht zu Hause hatte und was ich auch nicht kaufen wollte.

So fluffig wie diese hier haben meine Cupcakes noch nie geschmeckt! Und ich hatte mir noch ein bisschen Sorgen gemacht, weil auch der Teig nicht so flüssig war wie es sonst der Fall war, also für Cupcakes untypisch, aber auch kein fester(er) Kuchenteig… einfach sehr fluffig, hihi. Und es hat alles wunderbar geklappt.

Ich find die Förmchen auch ganz toll. Bisher hatte ich richtig schöne nur online (für viel Geld) gefunden, diese hier habe ich aber für unter einem Euro bei dm ergattert! Dabei hatte ich da früher schon mal geguckt und keine gefunden. Juhu! dm rockt!

Die Dekosternchen sind aus weißer Schokolade. Passt irgendwie besser zu Schokofrosting als diese bunten Zuckerstreusel in allen Formen und Farben, fand ich.

Es sind auch mal wieder mehr geworden als geplant. Das Rezept war für 14 gedacht (und das war schon halbiert!), es sind trotzdem 21 draus geworden. Meine Förmchen sind jetzt aber nicht schrecklich klein… naja. Drei haben nicht bis zum Fotoshooting überlebt, und auch der Großteil der abgebildeten 18 befinden sich jetzt in den Mägen meiner Familie, die zurzeit zur Besuch ist und sich mit Begeisterung drüber hergemacht hat.

Durch dieses kleine Erfolgserlebnis habe ich echt an Mut gewonnen, ich werd jetzt zur Cupcakemaschine, muahahaha.

3 Responses to Vanille Cupcakes mit Schokofrosting

  1. Mona says:

    Oh Gott, ich will die auch haben, jetzt sofort! Rezept?

  2. Isabell says:

    Hey, nee der findet nicht jeden Sonntag statt 😉 außerdem war das in Rheda-Wiedenbrück!
    An der Uni gibts ja jeden Samstag einen:)

Kommentar verfassen

