NRW erobern

Na, was seht ihr hier wohl?
Na? Na?
Alle Großstädte in NRW aufgeschrieben und ausgeschnibbelt.

Und wofür das Ganze?
Ich fange ja bald mit dem Studium an, und von dem Studienbeitrag gibt es an den Unis in NRW das NRW Ticket… für den Nahverkehr in ganz NRW. Und da ich das Ticket auch gefälligst anständig nutzen möchte, hab ich mir das hier überlegt. Alle Großstädte kommen zusammen in eine Box, und immer wenn ich Lust habe, mal eine neue Stadt kennenzulernen, wird ein Zettelchen gezogen – und da geht’s dann hin. Heißt jetzt nicht, dass ich nur dann und nur dorthin reise; es gibt sicherlich auch genug spontane Unternehmungen mit Freunden (bzw. um solche zu besuchen).

Ich weiß nicht, wie häufig ich das dann letztendlich machen werde. Erst habe ich mir gedacht, jedes „freie“ Wochenende, aber das könnte eventuell doch etwas zu viel werden. Also erstmal nur nach Lust und Laune. Vielleicht pendelt sich ja ein Rhythmus ein.

Eine passende Box hatte ich auch direkt zur Hand, hihi, wie gut, dass ich diese Taschentuchbox nicht einfach weggeschmissen habe, die eignet sich perfekt:

Dann bin ich mal gespannt, was ich als erstes ziehe!

6 Responses to NRW erobern

  1. Mogy says:

    Die Idee finde ich ganz ganz toll! Das bringt Spannung und Spaß ins Leben – sollte ich vielleicht auch machen?
    Hast du alle Städte aus dem Kopf gewusst oder gibt’s irgendwo eine Liste?

  2. verockt says:

    Ich sag dir Bescheid, wenn ich mal wieder in Mönchengladbach bin *g* Da gibts aber nicht viel. Wobei das vor nächstem Frühjahr auch nichts wird 😀

  3. Klasse Idee 🙂 Zu blöd, dass wir hier im Saarland nur 5 erwähnenswerte Städte haben… Vielleicht kann man das auf Dörfer übertragen, oder auf Wanderwege…??? Darf ich die Idee klauen? 🙂
    GLG
    Nic

  4. saeraah says:

    Das ist eine tolle Idee.
    Falls du mal in Bielefeld bist, dann kann man sich ja vielleicht mal wieder treffen? Ich könnte dir auch, falls es dich interessiert, unsere wuuunderhübsche Uni zeigen..*hust* 😀

Kommentar verfassen

